Pizzastein

Gestern habe ich mir einen Pizzastein gegönnt und kann sagen die Pizza schmeckt super lecker ;-))
Pizza
für 3 runde Pizza

500 g Mehl
10 g frische Hefe
1 1/5 Tel Salz
1/2 Tel Honig
1 Tel Olivenöl
320 ml Wasser

Ich schmeiße alles zusammen  in meine Küchenmaschine, mit den Knethaken so lange kneten bis alles vermengt ist.. Ca 30 Minuten gehen lassen noch einmal  mit  den Händen kneten , 3 Kugeln formen , eine davon mit den Händen zu einem Pfannkuchen formen. Den Pizzastein bei 250°C 30 Minuten Vorheizen.
Den geformten Pizzapfannkuchen belegen und auf den heißen Stein im Backofen legen, bei 250°C 25 Minuten backen....lecker.
Ich habe auf meiner Pizza fertige Pastasoße mit gegrillten Gemüse, Ziegenkäse, 1/2 rote Zwiebel, Oliven und Peperoni und etwas geriebenen Parmesankäse.

Kommentare