Milchbrötchen

Ich habe Milchbrötchen gebacken,








eine Hälfte hier mit Schokodrops und die andere mit Rosinen und Schokodrops ist noch im Backofen.
In meinem Kopf sind noch viele Ideen die nur darauf warten das sie in den Ofen kommen ;)

Milchbrötchen
700g Mehl 550
1 Würfel Hefe
100 g Zucker
200ml warme Milch
50ml  Wasser ( damit wird die Hefe aufgelöst)
1 Prise Salz
2 Eier
100 g weiche Butter
 Alles zusammen kneten  dann den Teig 60 Minuten gehen lassen

 1 Handvoll Rosinen
1 Handvoll Schokodrops

Teig teilen und nach Geschmack hinein kneten.
 Teilen und Brötchen Formen , mit Milch bestreichen und noch mal ca 20 Minuten gehen lassen.
Bei 180°C 20 - 25 Minuten backen





Auf die Rosinenbrötchen mussten auch ein paar Schokodrops



Kommentare

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…
Liebe Sonja-Marie.
Du bist ja fleissig am backen und immer was Neues :-). Ich backe auch sehr gerne Brot; wir kaufen nur ganz selten Brot. Auch Schwarztbrot backe ich mit Sauerteig.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette
sonjas kreativ chaos hat gesagt…
Guten Morgen Anne- Mette!
Ich freue mich über deine Lieben Worte.Du backst ja noch viel mehr ;)
Liebe Grüße
Sonja