Buntes Gemüse

Gemüse was es so gibt. Pak Choi hat mein Interesse geweckt, was ist das? Was kann man damit machen. Wie schmeckt es? Heute habe ich mich getraut und kann sagen es ist sehr Neutral und im ganzen als gut empfunden ;) Ich wollte auch Erdnussbutter kaufen aber ich brauche doch nur ein wenig zum ausprobieren. Da kam mir der Gedanke, Butter und gemahlene Erdnüsse zusammen rühren. Das funktioniert und schmeckt sehr gut.



1 Handvoll geröstete Erdnüsse fein gemahlen mit 30 g Butter verrühren, Fertig.


  ca 200 g Möhren
1/2 Blumenkohl
1 grüne Pak Choi
150 g Bohnen
1/2 Brokkoli
1 Bund Lauchzwiebeln
2 EL Erdnussöl
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
2 EL Sojasoße
1 Tasse Apfelsaft
Erdnussbutter

Das Gemüse waschen ,putzen und klein schneiden.
Das Öl in einem Wok erhitzen . Knoblauch und Lauchzwiebeln in dem Öl anbraten.
Karotten,Blumenkohl und Brokkoli dazu geben und ca 2 - 3 Minuten dünsten.Bohnen dazu geben und 3 Minuten mitköcheln
Sojasoße mit dem Apfelsaft dazu geben und 3 Minuten köcheln lassen.Die Erdnussbutter dazu geben verrühren und ganz zum Schluss kurz vorm Anrichten Pak Choi dazu geben.

Kommentare