Sonntagsbrötchen

Schnelle Sonntagsbrötchen.
Gestern den Teig geknetet, in den Kühlschrank über Nacht und Heute Morgen in den Backofen und genießen ;)






Meine schnellen Brötchen

 500 g Mehl Typ 550
320 ml kaltes Wasser
1/2 Hefewürfel ca 20 g
* 1 TL Salz
 Alles zusammen kneten  *dann erst das *Salz darüber streuen und noch mal ca 8 Minuten kneten .Alles in einer Schüssel über Nacht in den Kühlschrank oder bei diesen Temperaturen auf den Balkon oder Terasse. Ich stecke meine Schüssel mit Deckel noch in eine Plastiktüte und beschwere das ganze mit einem Stein so das keine Tiere an meinen Teig kommen.
Am nächsten Morgen den Teig nocmal kurz kneten , 10 Brötchen formen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech so lange gehen lassen bis der Backofen heiß genug ist. Ich heize auf 200°C und backe die Brötchen ca 25 - 30 Minuten backen.




Kommentare